Schöne Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Heldsdörfer, liebe Freunde,

eigentlich wollte ich diesen Beitrag mit einem Bild von früher bereichern, das den Weihnachtsbaum in der Kirche in Heldsdorf mit der Kinderschar darunter zeigt. Ich hätte wetten können, irgendwo eins zu haben. Die Wette hätte ich aber verloren. Stattdessen habe ich ein Winterbild des Pfarrhauses in Heldsdorf gefunden, 2006 gemacht.

IMG_1543

Ich nutze diesen ersten Blogbeitrag, um Euch besinnliche Weihnachtstage, erholsame Tage „zwischen den Jahren“ sowie einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen!

Zu Nikolaus gab es den letzten Newsletter an die Mitglieder, zu Weihnachten gibt es nun die neue Homepage. Viel Spaß beim „Auspacken“ beziehungsweise beim Entdecken der einzelnen Seiten und Möglichkeiten.

Die Homepage ist mit Sicherheit noch nicht ausgereift. Sie weist noch Baustellen beziehungsweise Lücken auf. Technisch ist auch wahrscheinlich nicht alles auf eleganteste Art und Weise gelöst. Das hat damit zu tun, dass ich bis vor wenigen Wochen noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie man eine Homepage aufbaut. Dann habe ich angefangen, bin öfters an Grenzen gestoßen, habe mich manche Male geärgert und den PC frustriert stehen gelassen und dann Seiten wieder gelöscht oder Strukturen umgestoßen. Dann gab es aber auch die Erfolgserlebnisse: „Ach so geht das … Cool!“

Nun steht ein Gerüst und wartet darauf, das Fehler ausgemerzt werden, Seiten gefüllt werden oder weitere Möglichkeiten genutzt werden. Solltet Ihr Fehler finden, so schickt mir bitte eine Mail mit entsprechenden Hinweisen. Ideen könnt Ihr auch als Kommentare kund tun, die können dann auch von anderen Lesern gesehen und möglicherweise weiterentwickelt werden.

Bis zum nächsten Heldsdörfer Brief und bis zum Heldsdörfer Treffen sind es noch ein paar Monate. Beide Gelegenheiten bieten sich an, die breite Masse der Heldsdörfer zu erreichen und sie auf die Homepage aufmerksam zu machen. Bis dahin, so der Plan, werden die Lücken geschlossen und die Fehler ausgemerzt sein.

Ach so – wer ist denn noch als Blogger mit dabei?

Viele Grüße, erholsame Tage und tolle Geschenke

Heiner

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte übertrage die Zahlenwerte in Ziffern in das Feld. Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.