Bizarre Episode des Politbetriebs in Rumänien

In Rumänien stürzte heute die Regierungspartei PSD über einen Misstrauensantrag den erst vor gut fünf Monaten von ihr eingesetzten Premierminister. Wahnsinn. Seit einem halben Jahr bietet die PSD (gemeinsam mit der Koalitionspartei ALDE, deren Beitrag hier aber vernachlässigt wird) der Welt großes Kino. Die einzelnen Ereignisse in Kürze – die Beiträge hinter den Links bieten vertiefte Informationen:

Wenn das Ganze eine Serie wäre, wäre sie spannend, bizarr, komisch. Wahrscheinlich würde man sie aber als realitätsfern bezeichnen …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte übertrage die Zahlenwerte in Ziffern in das Feld. Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.