Heldsdörfer Männerchor bei Trachtenschau 1979 in Kronstadt

Klaus Mooser machte mich auf einen Beitrag auf youtube zu einem Ereignis von 1979 aufmerksam. Es handelt sich um eine Trachtenschau in Kronstadt aus dem Jahr 1979, bei der der Männerchor aus Heldsdorf dabei war, geleitet von Hartfried Depner, sowie noch einige weitere Heldsdörfer. Klaus erinnert sich auch noch vage daran, mit seinen Eltern dort gewesen zu sein.

Die Montage aus Bildern und Ton wurde von Wilhelm Ernst Roth erstellt, einem gebürtigen Kronstädter. Im Abspann des Beitrags erklärt er auch die Geschichte der Trachtenschauen, die zu Zeiten des Kommunismus sehr selten waren und auf die Kronstädter Honterusfeste zurückgingen.

Der Beitrag ist im youtube-Kanal von siebenbuerger.de erschienen. Etwa ab den Minuten 15 und 21.15 sieht man den Heldsdörfer Männerchor. Ich meine, auch noch weitere Heldsdörfer erkannt zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Viel Spaß!

 

In einer früheren Version wurde im Text von Volker Mooser berichtet. Richtig ist aber, dass Klaus Mooser (Strong) den Link geschickt hat. Sorry.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte übertrage die Zahlenwerte in Ziffern in das Feld. Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.