Woi kannt wien? / Wer kennt wen? – Ahnenforschung anhand historischer Aufnahmen

Zu dem folgenden Bild wurde Raimund Depner gefragt: „Möchtest du es haben? Ansonsten wird es entsorgt.“

Gruppenbild zur Konfirmation 1924 in Heldsdorf

Nach kurzem Zögern hatte sich Raimund entschieden, es mitzunehmen. Um mehr darüber zu erfahren, hat er bereits einige Personen befragt, bisher aber leider keine konkreten Antworten erhalten.

Wer kann Auskunft über dieses Bild geben? Wann/Wo ist das Bild gemacht worden? Wer ist auf dem Bild wo zu sehen? Handel es sich zum Beispiel bei der sechsten Person in der zweiten vorderen Reihe um den Pfarrer? Wieso sind die Personen unterschiedlich gekleidet? Was für Uniformen sind da zu sehen?

Raimund wird alle Informationen zusammentragen und in einem späteren Heldsdörfer Brief darüber berichten.

Habt Ihr alte Gruppenbilder, bei beiden die abgebildeten Personen teilweise oder gar nicht bekannt sind? Oder Bilder, die gar nicht mehr genutzt werden? Diese nehme ich gerne entgegen, in digitaler Kopie oder auch als Original. Bitte sendet mir diese einfach zu oder bringt sie zum nächsten Treffen mit. Konkrete Informationen zu den Bildern sind natürlich wünschenswert/hilfreich.

Informationen könnt Ihr Raimund wie folgt zukommen lassen:

Raimund Depner
Danzigerstr. 1
74831 Gundelsheim

Tel.: +49 1578 3080705
E-Mail: raimund.depner@fv-heldsdorf.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte übertrage die Zahlenwerte in Ziffern in das Feld. Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.